Home
Wir bieten an
Aktuelles
Lehrpersonal
Anmeldung und Preise
Diashow
Musikfrüherziehung
Sonstiges
So finden Sie uns
Impressum

Liebe Eltern, liebe Schüler!

Da in der Musikschule Blieskastel der Schlagzeugunterricht, um die wegen der Corona Krise notwendigen Abstände einzuhalten, nach oben verlegt werden musste, bitte ich, wegen der derzeitig erhöhten Lautstärke um Entschuldigung. Ich beabsichtige schnellstmöglich einen neuen Raum für Herrn Michael Hartmann zu Verfügung zu stellen. Ursprünglich sollte, nachdem der ehemalige, baufällige Hundezwinger im Hof abgerissen und die Begrenzungs-Mauern renoviert waren, der Hof überdacht werden, um einen schalldichten neuen Raum zu schaffen. Leider ist unsere linke Nachbarin, obwohl sie nur Vorteile durch die Renovierung und die geringere Lautstärke hätte, aus unersichtlichen Gründen, nicht bereit die dazu erforderliche Zustimmung zu geben. Wir versuchen jetzt den oberen Raum mit einer schalldichten Wand und Tür abzudichten.  Bis dahin bitte ich um Nachsicht wegen der momentan erhöhten Lautstärke.

Mit freundlichen Grüßen

Ulrich Kranz

 

 

Weihnachtskonzert

in der Elisabethenkirche in Limbach

am 20.12.19, 18.00 Uhr

Videos finden Sie unter auf You Tube unter "MUSIKSCHLEN BLIESKASTEL&KIRKEL in der

Elisabethkirche Limbach

 

 

Auch in diesem Jahr war unser Auftritt auf dem schön geschmückten, leider verregneten Weihnachtsmarkt sehr gelungen.

Auch in diesem Jahr war unser Auftritt auf dem wunderschön geschmückten, leider verregneten Blieskasteler Christkindlmarkt sehr gelungen.

 

 

Rührendes Gospel-Konzert -

"Andere Lieder wollen wir singen"

am 26.10.2019 in der Grundschule in Kirkel-Neuhäusel

 

In dem wahrhaftig rührenden Auftritt trugen Schüler der

MUSIKSCHULEN BLIESKASTEL & KIRKEL neue Lieder für junge Menschen und für alle, die im Herzen jung geblieben sind, vor.

      Die Lieder handelten von Lebensfreude, Zuversicht, Liebe und Frieden.                               

Mit der Interpretation der Lieder durch einen eigenen beschwingten Rhytmus,eine einfache Sprache, die auch verständlicher und moderner zum Ausdruck kam, wurde eine angenehme, sehr interessante Wirkung erzielt, die auch das Publikum sichtlich bewegte.

 

 

 

Auftritt der Musikschule Kirkel beim Zirkus Zappzarapp,

in der Grundschule Kirkel, Friedhofstraße 1c

 

 

Sommerkonzert 2019 

 

 

 

 

 

Am 9.Dezember 2018 um 15.00 Uhr traten die Schüler der  Musikschule auf dem Weihnachtsmarkt in Blieskastel auf!
Trotz des schlechten Wetters war der Auftritt ein schöner Erfolg!

Die Schüler waren konzentriert und spielten ihre Weihnachtslieder nahezu fehlerfrei. Sturm und Regen, der die Noten hinwegwehte und teilweise durchnässte, tat dem Auftritt keinen Abbruch!

Auch dem Tontechniker der Firma Wesely Stage Light einen herzlichen Dank für die gute Abmischung

 

 

 

 

 

Neue Lehrerin für

Saxophon, Querflöte und Flöte

An dieser Stelle möchten wir Frau Emma Kranz begrüßen.

Frau Kranz ist Big-Band Musikerin/Studentin für Lehramt und unterrichtet Saxophon, Querflöte und Flöte sowohl in der Musikschule Blieskastel, als auch neuerdings in der Musikschule Kirkel, in welcher bisher keine Blasinstrumente angeboten wurden.

Frau Kranz unterrichtet oben genannte Instrumente nicht nur klassisch, sondern auch in den Stilrichtungen Jazz, Pop, Rock und Swing.

 

 

 

 Anzeige im Pfälzer Merkur:

 

Vom Disney bis zum Kaiserwalzer

Schülerkonzert der Musikschulen Blieskastel & Kirkel

offenbarte musikalische Talente

 

 Im Folgenden: Der Artikel im Pfälzischen Merkur